Die Firmengeschichte

1959

Das Unternehmen wurde von Helmut Dörr, Zimmermannsmeister, zusammen mit seiner Frau Edith gegründet. Schwerpunkt war das Errichten von kompletten Dachstühlen bei Wohnhäusern und Zimmererarbeiten.

1976

Kam Jürgen Feld zum Team (Kaufmann und Dachdecker-Meister). Nach und nach wurden die Gewerke intensiviert; neue Tätigkeitsbereiche Dachdeckerei, Klempnerei und der biologische Hausbau kamen hinzu.

1987

die Dörr GmbH baut ihr erstes ökologische Dörr Bio- Holzhaus und Jürgen Feld wird Gesellschafter und Geschäftsführer.

1999

Günter Wamme (Kaufmann und Dachdeckermeister), staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik sowie Gebäudeenergieberater tritt in das Unternehmen ein.

2004

Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen werden jetzt ins Programm aufgenommen.

2005

  • Einführung des Umwelt- managementsystem EMAS,
  • Einführung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001,
  • Teilnahme am Umweltpakt,
  • Teilnahme an der Kampagne "Meisterhaft" der Deutschen Bauwirtschaft,
  • Vertriebpartner der Firma Isofloc Zellulose Dämmstoffe

2009

50 jähriges Bestehen der Firma Helmut Dörr sowie Verstärkung der Aktivitäten von Dörr Bio-Holzbau.

2014

Günter Wamme wird Geschäftsführer und leitet gemeinsam mit Herrn Jürgen Feld die Firma.

Die Zukunft

Wir werden das Unternehmen weiterentwickeln zum Wohle der Mitarbeiter und Kunden.

Firmengründer
und Senior-Chef Helmut Dörr